arrow-firstarrow-lastarrow-nextarrow-prevcheckmark2linear-maillinear-usermenunotificationspinner4

Application Patching inklusive!

Joomla, Wordpress & Co. - Beliebt, verbreitet, unsicher!

Joomla, Wordpress etc. sind sehr beliebte Anwendungen, welche ohne grossen Aufwand installiert und ohne fundierte Fachkenntnisse kundenseitig verwaltet werden können. Entsprechend gross ist die Zahl derartiger Websites, welche bei hostfactory.ch gespeichert sind. Nachteilig bei diesen OpenSource Applikationen ist jedoch das Thema Sicherheit: Aufgrund ihrer enormen Verbreitung lohnt es sich für Angreifer nach Sicherheitslücken zu suchen und diese anschliessend millionenfach auf Kundenwebs zu missbrauchen (Spam, Phishing usw. usf.). Ernüchternd für den jeweiligen Administrator, dass es bislang oftmals lediglich eine Frage der Zeit war, bis seine Anwendung kompromittiert wurde - insbesondere wenn das einspielen von Updates vernachlässigt wurde.

Kostenloser Security Check bei hostfactory.ch

Damit ist bei hostfactory.ch (so gut wie) Schluss: Ab sofort werden die bekanntesten OpenSource Applikationen wir Wordpress, Joomla, Drupal etc., welche von unseren Kunden in einem Virtual Shared Standard Hosting (Linux) von hostfactory.ch verwaltet werden, regelmässig auf bekannte Sicherheitslücken hin untersucht. Werden hierbei Schwachstellen entdeckt, informieren wir den zuständigen Administrator und korrigieren die unzulänglich formulierten Scripte kostenlos.

Image: patching.jpg

Sicherheitslücken schliessen, Malware eliminieren

Hierbei kommte der geschätzte Kunde mit einem Standard Webhosting unter Linux nicht nur in den Genuss des oben beschrieben Application Patching, gleichzeitig wird das Kundenkonto auch auf Schadcode (Malware) hin untersucht und entsprechende Funde werden in eine sichere Quarantäne verschoben.

25'000 Mal mehr Sicherheit

Während der letzten 30 Tage haben wir in den uns anvertrauten Kundenwebs über 25'000 Sicherheitslücken behoben und rund 2000 Malwarescripte erkannt und entfernt. Hierbei wurden nicht etwa die Anwendungen aktualisiert, sondern lediglich die unsicher formulierten Scripte korrigiert.

Ein Grund mehr, hostfactory.ch zu vertrauen

Wir freuen uns, diesen sehr wertvollen Service ab sofort allen Virtual Shared Hosting Kunden, welche einen Domain Account unter Linux verwalten, kostenfrei als neuen Standard offerieren zu dürfen. - Ein weiterer Grund, sich für ein professionelles Hosting bei hostfactory.ch zu entscheiden.

Keine Kommentare bisher

    Kommentar hinzufügenAntwort hinzufügen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.