FAQs und Anleitungen

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank

Das Passwort nochmals anfordern

Wenn Sie Ihr Passwort für das Kunden-Center nicht mehr zur Hand haben, können Sie dieses mittels 'Passwort vergessen'-Funktion erneut anfordern:

Unter der Login-Seite des Kunden-Centers finden Sie eine entsprechende Funktion.

  • Geben Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse an, welche Sie im Kunden-Center als Kontaktadresse hinterlegt haben und klicken Sie auf 'Weiter'
  • Klicken Sie auf 'Passwort vergessen'
Hinweis: Standardmässig wird als erstes die Zustellung per E-Mail vorgeschlagen. Mit 'Eine andere Methode wählen' können Sie weitere Zustellungsmethoden wählen, z.B. per SMS oder per Briefpost
  • Klicken Sie auf 'Senden' wenn Sie die gewünschte Zustellungsmethode gewählt haben

Je nach Zustellungsart erhalten Sie nun einen Code, den Sie bitte im Feld 'Bestätigungscode' im Folgebildschirm eingeben.

Hinweis: Mit der Zustellungsart 'Briefpost' erhalten Sie das neue Passwort direkt, ohne einen Rücksetzungscode eingeben zu müssen.
  • Nach dem Bestätigungscode können Sie nun ein neues Passwort für Ihren Account angeben, dieses ist per sofort gültig.

Notieren Sie sich die neuen Zugangsdaten und bewahren Sie diese an einem sicheren Ort auf!