FAQs und Anleitungen
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Was sollte Ihr Ticket beinhalten?
Die möglichst genaue Angabe folgender Punkte trägt dazu bei, Ihr Anliegen effizient bearbeiten zu können und umständliche Rückfragen zu vermeiden:
- Wo tritt das Problem auf (URL, Pfade, etc.)?
- Was genau ist das Problem?
- Wie lässt sich das Problem nachvollziehen?
- Welche Daten benötigen wir?
Folgende Stichworte können Ihnen behilflich sein, das Problem grob zu umreissen und uns einen ersten Überblick zu verschaffen:
Wo
Wo lässt sich das Problem nachvollziehen? Benötigen wir zusätzliche Angaben wie Zugangsdaten, Root- resp. Administrator-Passwort (VPS), etc.?
Hinweis:
(Lokale Anwendung / serverseitige Anwendung, Root-Server / Webhosting, URL, Server-Pfade, Menüpunkte zur Problemseite, welche Mail-Postfächer, CMS-Anwendungen, etc.)
Was
Schildern sie uns den Fehler möglichst genau und vollständig. Was wäre das erwartete Verhalten und was wird stattdessen angezeigt?
Hinweis:
(Angezeigte Fehlermeldungen, Print-Screens, Verhalten, Mail-Header, etc.)
Wie
Wie können wir das Problem nachvollziehen? Ist das Problem reproduzierbar?
Hinweis:
(Genaue Schritte die zum Fehler führen, Ihre zuletzt vorgenommene Aktion, etc.)