FAQs und Anleitungen

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank

Webmail nicht erreichbar

Ihr Webmail ist NICHT erreichbar, solange:

  • Ihre Domain fehlende oder nicht korrekte Nameserver-Einträge aufweist
Lösung: Aktualisieren Sie die Nameserver bei Ihrem Registrar gem. Nameserver-Aktualisierung
  • Die DNS-Aktualisierung Ihrer Domain noch nicht abgeschlossen ist
Lösung: Warten Sie die DNS-Aktualisierung ab. Diese kann u.U. bis zu 24 Stunden dauern, ist aber in der Regel innert ca. 8 Stunden abgeschlossen. Prüfen Sie danach erneut.
  • Die Domain noch gar nicht eingerichtet ist
Lösung: Richten Sie den Domain-Account im Kunden-Center unter my.hostfactory.ch » 'Webhostings' » (allf. Webhosting wählen) » 'Domainaccount hinzufügen' ein.
  • Das Webmail der betreffenden Domain noch nicht aktiviert ist
Lösung: Aktivieren Sie Ihr Webmail unter my.hostfactory.ch » 'Webhostings' » (allf. Webhosting wählen) » (Domain wählen) » 'E-Mail' » 'Mehr' » 'E-Mail Einstellungen'
  • Die Domain suspendiert ist
Lösung: Reaktivieren Sie die Domain unter my.hostfactory.ch » 'Webhostings' » (allf. Webhosting wählen) » (Domain wählen) » 'Mehr' » 'De-/Aktivieren'

Anm.: Sie können Ihr Webmail unter dem Secure-Protokoll 'https' ebenfalls erreichen.