Managed Plesk Server

Ihr eigener Managed PLESK Server

Wir bieten Ihnen PLESK als SaaS-Dienst an (Software as a Service). Sie nutzen Ihr PLESK, wir kümmern uns um den Unterhalt. MySQL, MSSQL, PHP, .NET, Docker, Git, alles "out of the Box" und das alles ganz ohne Supportaufwand!

Cloud Server
Managed Plesk
  • Plesk Controlpanel
  • 120 GB Speicher
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 2 CPU Cores
  • 10 Domainaccounts
  • Standort Schweiz
  • Klimaneutral
  • IPv4 und IPv6-Adresse
  • Managed
68.90
CHF / Monat
Mehr über die Lizenzarten
Cloud Server
Managed Plesk
  • Plesk Controlpanel
  • 240 GB Speicher
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 3 CPU Cores
  • 10 Domainaccounts
  • Standort Schweiz
  • Klimaneutral
  • IPv4 und IPv6-Adresse
  • Managed
98.90
CHF / Monat
Mehr über die Lizenzarten
PLESK Verwaltung

PLESK ONYX

Ihr eigener Webserver

Dank PLESK verfügen Sie über Ihren eigenen Webservice, Mailservice, Datenbankservice und können diesen uneingeschränkt für Ihre Bedürfnisse nutzen.

Mit dem nahezu unerschöpflichen Umfang von PLESK können Sie im Gegensatz zu unseren Shared-Webhostings auch spezielle Wünsche problemlos realisieren. So lässt sich z.B. Node.js oder MongoDB als PLESK-Addon installieren und verwenden.

Systempflege inklusive

Wir pflegen Ihr komplettes System

Linux Updates

Wir halten Ihr Debian Linux Betriebssystem auf dem Laufenden für einen unterbruchsfreien Betrieb.

Windows Updates

Windows-Updates führen wir in regelmässigen Abständen für Sie durch. Ihr Windows Betriebssystesm ist somit immer auf dem neusten Stand.

Plesk Updates

Regelmässige, durch uns ausgeführte PLESK-Updates, schliessen Sicherheitslücken in allen installierten Softwarekomponenten und sorgen für einen sicheren Betrieb.

Managed Umfang

Systemupdates
verfügbar

Systemupdates

Wir halten Ihr Linux- oder Windows-Betriebssystem auf dem Laufenden und führen alle Updates und Betriebssystem-Aktualisierungen für Sie durch.

Plesk Updates
verfügbar

Plesk Updates

Wir updaten in regelmässigen Abständen Ihr PLESK-Panel. So bleibt zum Beispiel Ihre PHP-Version stets auf dem neusten Stand.

Backups
verfügbar

Backups

In regelmässigen Abständen erstellen wir für den Notfall vollständige Backups Ihres Servers.

Unterhalt Third-Party-Applikationen
optional

Third-Party-Applikationen

Die von Ihnen installierte Anwendungen (z.B. Joomla, Wordpress oder Typo3-Installationen), können wir auf Anfrage zusätzlich für Sie aktualisieren.

Plesk

Administratorzugang
verfügbar

Zugang als Administrator

Auf PLESK können Sie mit einem Administrator-Zugang zugreifen.

Plugins / Module
verfügbar

Plugins / Module

Als Administrator können Sie selbstständig weitere Plugins aus dem Plesk-Repository installieren.

Domainaccounts10 - Unendlich

Domainaccounts

Abhängig von Ihrer Lizenz können Sie eine entsprechende Anzahl Domains unter Ihrem VPS verwalten.

Support

Kostenloser Ticket-Support
verfügbar

Kostenloser Ticket-Support

Wir nehmen jederzeit Ihre Anfragen via Ticketcenter (my.hostfactory.ch) entgegen und bearbeiten diese umgehend. Die Reaktionszeit liegt in der Regel unter 10 Minuten.

Eingriffe im und am System (Remote Hands, Systemadministration, Applikationssupport udgl.) erledigen wir gerne für Sie in Regie und zu einem Ansatz von CHF 45.00 je angefangene Viertelstunde.

Administrativer Telefon-Support
verfügbar

Administrativer Telefon-Support

Für administrative Anfragen erreichen Sie uns während den Büroöffnungszeiten unter 0848 777 770.

Technischer Telefon-Support
verfügbar

Technischer Telefon-Support

Für technische Anfragen erreichen Sie uns während den Büroöffnungszeiten unter 0900 665 000 (CHF 1.80/Min. ab Festnetz)

System und Sicherheit

ServerstandortSchweiz

Der Standort Ihres Servers

Ihre Daten sind zentral und auf Schweizer Boden gespeichert.

Netzwerkanbindung
verfügbar

Netzwerkanbindung

Ihr Server ist via eine Bandbreite von 100MBit/s für Up- und Downloads mehrfach redundant mit dem Internet verbunden, so dass der Betrieb auch im Falle von Störungen bei einzelnen Carriers jederzeit gewährleistet bleibt.

Traffic
verfügbar

Traffic

Die Menge der Daten, welche Sie auf Ihren Server uploaden oder welche von Ihrem Server heruntergeladen werden ist nicht begrenzt (Free Traffic), untersteht jedoch der sog. Fair-Use Policy: Explizite Downloadangebote wie z.B. für Software, MP3, etc. sind nicht erlaubt. Details siehe AGB.

Festplatten
verfügbar

Festplatten

Um hohe Datensicherheit zu gewährleisten, werden Ihre Daten jederzeit redundant auf verschiedenen Festplatten gespeichert, so dass der Betrieb bei Ausfall einer HDD ohne Unterbruch gewährleistet werden kann.

Server-Monitoring
verfügbar

Server Überwachung

Unsere Server werden an 365 Tagen pro Jahr und rund um die Uhr überwacht; Interventionen bei Bedarf sind an 24 Stunden pro Tag zeitnah möglich.

Root-Zugang
nicht verfügbar

Root-Zugang

Unter dem Managed-Server haben Sie keinen Root-Zugang und bewegen sich lediglich als Administrator auf Plesk-Ebene.

Verfügbarkeit>99.9%

Verfügbarkeit

Wir versprechen eine Verfügbarkeit der Infrastruktur von 99.9%.

Bereits ab 68.90 CHF pro Monat loslegen!
ab68.90CHF / MonatJetzt Bestellen
Fragen

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen zum Managed Plesk Cloud Server

Habe ich Root-Zugang zum System?

Nein. Wir stellen Ihnen Plesk als SaaS zur Verfügung. Sie können sich entsprechend als Plesk-Administrator am System anmelden, haben aber keinen Zugriff auf den Server selbst.

Kann ich alte PHP-Versionen verwenden?

Da wir bemüht sind Ihr System aktuell und sicher zu halten, ist das anbieten von veralteten Software-Versionen auf unserem Managed Plesk Server leider nicht möglich.

Sie können aber alternativ einen unserer Virtuellen Server mit komplett eigenständiger individueller Software betreiben, welche Ihren Anforderungen entspricht.

Muss ich selbst Updates ausführen?

Auf Betriebssystem und auf PLESK-Ebene führen wir alle nötigen Updates durch. Die von Ihnen installierten Anwendungen bleiben von uns jedoch unangetastet, ausser Sie erteilen uns hierzu einen entsprechenden Auftrag. Durch Sie installierte Software wie beispielsweise Wordpress oder Joomla! müssen Sie daher weiterhin selbst unterhalten.

Wer sichert meine Website ab?

Für die Sicherheit Ihrer Website übernimmt Hostfactory keine Verantwortung. Gerne können wir Sie jedoch diesbezüglich beraten oder Sie informieren sich in unseren FAQ's unter sichere Webseite.

Welche Software kann ich installieren?

Sie können auf PLESK-Ebene alle von PLESK angebotenen Module nutzen. Eine Installation von Software auf Betriebssystem-Ebene ist nicht möglich und müsste von uns manuell und in Absprache durchgeführt werden. Auf Domain-Ebene hingegen können Sie beliebige Produkte nutzen wie Wordpress, Magento, Joomla!, Typo3 usw.

Weitere Fragen?

Wir konnten Ihre Frage noch nicht beantworten?
Besten Dank für Ihre Anfrage. Diese wurde erfolgreich übermittelt.
Domain

Noch nicht den passenden Server gefunden?

Wir haben auch alternative Cloud Server Produkte:
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
KontaktmöglichkeitenSie haben Fragen? Nutzen Sie die folgenden Kontaktmöglichkeiten

Technische Hotline

0900 665 000
Werktags von 9 - 12 Uhr, 13 - 17 Uhr (CHF 1.80/min)

Administration / Verkauf

0848 777 770
Werktags von 10 - 12 Uhr, 14 - 16 Uhr (Ortstarif)

Kontaktformular

Nutzen Sie das Kontaktformular, um uns direkt eine Nachricht zukommen zu lassen.

Zum Kontakformular

WhatsApp

Schreiben Sie uns ganz bequem per WhatsApp

Nachricht schreiben
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.